Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. 

Hier stellen wir vermisste und aufgefundene Tiere vor

Bitte um Hilfe von Claudia Sklebis wg. Fundkatze aus Brilon-Wald:

"Hallo,
wir haben seit 2 Wochen eine Fundkatze.
Tierheim, Polizei und ehemaliger Tierarzt wurden kontaktiert, leider konnte der Besitzer aufgrund von veralteten Daten nicht ermittelt werden.
Die Katze ist bei einem Tierarzt gemeldet gewesen (war aber seit 1 Jahr nicht mehr dort und die Adresse + Nummer sind veraltet). Da war sie unter dem Namen "Nürka" gemeldet.
Sie ist tätowiert rechts 5787 links 2554. Sie hat den Bauch und die Innenseiten der Hinterbeine kahl gehabt (ist schon gut nachgewachsen). Und vorne links sieht es aus, als wäre da Blut abgenommen worden oder ähnliches. Kastriert ist sie vermutlich nicht (keine Narbe gesehen).
Wurde in Brilon-Wald an einer Bushaltestelle gefunden. Nachdem sie nach 6 Tagen von dort nicht weg wollte, haben wir sie mitgenommen.
Tierheim in Brilon und Polizei wurden verständigt, wissen aber leider auch nichts. Leider wird vermutet, dass sie ausgesetzt wurde."

Für Hinweise und Informationen kontaktieren Sie bitte Iris Reuer von der Katzenhilfe unter tel. 0171 - 9514 811.

Fundkatze BrilonWald

28.01.2016

Noch immer ist Lorna vermisst. Wir sind sehr traurig und hoffen, dass sie doch noch gefunden wird. Hinweise und Informationen zu ihrem Verbleib s. u. 

10.01.2016

Heute erhielten wir die traurige Nachricht, dass die hübsche Lorna, die wir im letzten Jahr in ein neues glückliches Zuhause vermitteln konnten, seit 4 Tagen in Bestwig-Ramsbeck vermisst wird. Die Tasso-Suchmeldung mit allen Details finden Sie hier. Wer Lorna gesehen oder gefunden hat, meldet sich bitte entweder bei Tasso oder bei Iris Reuer, mobil 0171 - 9514 811. 

lourna1 lourna4 

30.12.2015

Dieser hübsche Kater wurde von uns in Brilon eingefangen.

Einer netten Dame war die Katze in ihrem Garten aufgefallen. Nachdem sie überall gefragt hatte, ob der Kater einen Besitzer hat, wandte sie sich mit der Bitte um Hilfe an uns.
Uns fiel sofort auf, dass der Kater für seine Rasse zu dünn war und auch einen Infekt der Atemwege hatte. Also kam "Charly" zur Katzenhilfe. Charly ist ca. 4-5 Jahre alt, ein britisch Kurzhaar und war noch nicht kastriert (das wurde inzwischen schnell nachgeholt).

Wo wird dieser hübsche Kater vermisst?

Nach seinem Zustand zu urteilen, war er schon etwas länger unterwegs. Gefunden wurde Charly in 59929 Brilon, im Wohngebiet in der Nähe der Engelbertschule.

Informationen zu Charly bitte an Iris Reuer, mobil 0171 9514811.

Fundkatze BKH Brilon 1 Fundkatze BKH Brilon 2 Fundkatze BKH Brilon 3

15.12.2015

Die unten abgebildete Katze wurde in Brilon, im Gebiet um den Poppenberg, gefunden und befindet sich zurzeit bei unserer Pflegestelle. Sie ist weiblich, ca. 5 Monate alt und sehr zutraulich.
Wenn sich kein Besitzer findet, wird die Katze nach erfolgter und abgeschlossener medizinischer Behandlung und nachdem sie alle nötigen Impfungen/Wurmkuren etc. erhalten hat, durch die Katzenhilfe vermittelt.

Informationen zu der Katze bitte an Iris Reuer oder "Willy & Mogli Pflegestelle der Katzenhilfe Hochsauerland"

Fundkatze Brilon 1 Fundkatze Brilon 2

Oskar wird seit dem 05.10.13 schmerzlich von seiner Familie vermisst. Es ist in Warstein-Suttrop im Bereich der Nuttlarer Straße verschwunden. Oskar ist kastriert, gechipt, in einem Ohr tätowiert (SOTH...) und etwa 1,5 Jahre alt. Er ist sehr verträglich mit Artgenossen und mag Hunde.

Infos bitte an seine Familie unter 0160/91637331.

oskar vermisst

Wir vermissen seit Anfang Mai 2014 die 2-jährige Maja. Maja lebt in Olsberg-Gevelinghausen.

Maja ist im Mai 2012 geboren und ist kastriert. Sie ist schlank und sehr verschmust. Leider ist sie nicht gechipt oder tätowiert.

Wer sie gesehen hat bitte melden bei Stefanie Liese Tel. 02904/3165 oder 0171/6837734.

 maja

Die Katze Barney aus Bestwig wird seit dem 12.10.2014 vermisst.

Er geht jedes Jahr für ein paar Tage am Stück auf die Pirsch und wir haben ihn auch schon aus diversen Nebenorten abgeholt, nachdem nette Katzenfreunde angerufen hatten.
Doch dieses Jahr ist bislang nichts passiert.
Er wurde 2011 geboren und ist tätowiert.

Barney1Barney2

Seit Samstag, dem 7. Februar 2015, wird der rote Tigerkater Pumuckel in Velmede an der Bundesstraße vermisst. Er wohnt dort in der Werkstatt und ist zahm und verschmust.

Bei Sichtung bitte Nachricht an Erwin Susewind, Bundesstr. 79, Velmede, Tel. 02904/2619.

pumuckel1pumuckel2

Familie Sommer aus Remblinghausen vermisst ihre Katze. Sie ist am Freitag, 17.04.15, vor der Tierarztpraxis Weichenhan in Meschede (Unterm Hagen) weggelaufen. Bei Hinweisen bitte Frau Sommer kontaktieren unter:

Telefonnummer: 0291 7841
Handy: 01517 0088952

katze sommer remblinghausen1katze sommer remblinghausen2

Amy, dunkelgrau-weiß, wird seit dem 24.01. in Olsberg in der Ruhrstraße 4 vermisst. Kontakt unter der Nummer 02962-6853 oder 02904-711525.

Seit dem 09.01.2014 wird Katze "Fleur" in Olsberg vermisst. Sie wohnt im Kornblumenweg in Olsberg, das ist das Neubaugebiet hinter der Bahnlinie Hagen-Kassel. Sie ist eine EKH, gechipt (948100000018929), tätowiert (33178-39713), eher scheu und lässt sich nicht auf den Arm nehmen. Nachrichten über ihren Verbleib bitte an Familie Stappert, Handy 0175-3568911.

Luke wird seit dem 25.10.2013 in Arnsberg-Oeventrop vermisst. Weitere Infomrationen entnehmen Sie bitte der Tasso-Vermisstenanzeige

In Meschede Gartenstadt im vorderen Teil des Lanfertsweges wird der schwarze Kater "Tieger" seit Donnerstag, dem 26.09.2013, vermisst. Zuletzt wurde er um 9:30 Uhr von der Besitzerin dort gesehen. Zu Anfang der folgenden Woche wurde er noch einmal von einem Nachbarn gesehen. Der Kater ist normalerweise zeittreu und geht mit seinem Frauchen zusammen ins Haus. Nachrichten über seinen Aufenthalt bitte an Monika Masling, Tel. 01717833448, oder an die Katzenhilfe Hochsauerland.

Nach 10 Tagen Abwesenheit saß Milka abends wieder vor der Tür, miaute und wollte hinein. Niemand weiß, wo sie gewesen ist. Man kann manches vermuten, sicher ist nichts.
Alles ist unwichtig, wichtig ist nur, dass sie wieder da ist und dass das Warten und die Sorge ein Ende haben. Alle, die gebangt und gehofft haben, sind erleichtert und freuen sich unendlich.

Calimero wird seit Sonntag, dem 30.06.2013, vermisst. Er ist rot getigert, hat einen weißen Latz und trägt ein dunkelgrünes Halsband. Er ist gechipt, nicht tätowiert.Er wurde zuletzt "im Drübel" an der Engelbertstraße in 59929 Brilon gesehen. Seine Familie wartet dringend auf eine Nachricht über seinen Aufenthalt. Informationen an: Sabine Schmitz, Tel. 0160-55 46 140

Seit Dienstag, dem 16.03.2013, wird in Olsberg-Bigge in der Bruchstraße 34 die Katze Ronja vermisst.
Wenn Sie im Umkreis der Bruchstraße wohnen, schauen Sie bitte in Ihre Abstellräume, Gartenhäuser und Garagen. Neugierige Katzen laufen gern hinein und können dann evtl. nicht wieder heraus.

Falls Sie Ronja finden oder gesehen haben, bitte Nachricht an Tel. 0151 - 588 28 313 oder an die Katzenhilfe Hochsauerland e.V.
Viele Dank für Ihre Mühe!

Seit Mittwoch, dem 11. Juli 2012, wird Betzy in Velmede im Bereich der Schützenhalle vermisst.

Betzy ist ein sehr markanter rauchgrauer Kater mit weißem Latz, weißem Mäulchen und weißen Pfoten. Falls Sie ihn gesehenhaben oder wissen, wo er sich aufhält, melden Sie sich bitte unter der Tel.-Nr. 0171 - 9514 811.

Vielen Dank!

Uns ist am 23.05.2012 eine schwarz-weiße Katze im Bereich Meschede, Weidenstrasse entlaufen

Sie ist 6 Jahre alt, kastriert, aber nicht gechipt. Es ist eine Hauskatze, die auf den Namen Lucky hört.

Es wäre schön, sie auf diesem Wege zu finden.Bitte melden Sie sich unter:

Tel. 0291/12660028

Handy 0151/51442038

Wir vermissen seit dem 26. Jan. 2012 unseren kastrierten Kater "Blacky", schwarz, mit 4 weißen Pfoten, viel weiß am Unterleib u. strahlend, auffallende, grüne Augen. Finderlohn

Tel.: 0160-6638388

Seit dem 30.06.2011 wird er in 59909 Nuttlar vermisst.

Micky ist nach einem Spaziergang von der Bachstraße in Nuttlar nicht mehr nach Hause gekommen.Er ist kastriert, aber nicht tätowiert und nicht gechipt.
Hinweise bitte schnellstmöglich an

Maria Machado
Bachstraße 5
59909 Nuttlar

02904-70035
0151-28110096
0151-42329482

oder per E-Mail an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seit dem 16.04.2011 wird sie in 59872 Meschede-Höringhausen vermisst.

Tiffany ist eine dreifarbige Perserkatze

Sie ist sehr scheu und lässt sich durch fremde eigentlich nicht anfassen.Hinweise bitte schnellstmöglich an uns oder direkt an Familie Brand

0291 / 56511
0160 / 98497051

 

Dieser kastrierte Kater wurde in Velmede gefunden und schleicht bei einer Gaststätte herum, er wird dort gefüttert, aber wir würden ihn gerne wieder seinen eigentlichen Besitzern übergeben. Er ist tätowiert im linken Ohr, aber keiner konnte bisher Angaben dazu machen. Auch bei Tasso ist die Katze nicht registriert.

Felix wird seit dem 03.Juli 2010 in 57392 Schmallenberg-Harbecke vermisst.

Felix ist das letzte Mal am Samstag (03.07.2010) in Harbecke am Beerenberg gesehen worden, und seitdem nicht mehr nach Hause gekommen.
Felix ist 12 Jahre alt, kastriert, nicht tätowiert und nicht gechipt. Ein besonderes Kennzeichen ist eine hervorstehende Kralle am rechten Hinterlauf und ein schwarzer Fleck am linken Knie. Außerdem hat er einen schwarzen Fleck auf der Unterlippe und einige schwarze Punkte auf der Unterseite aller 4 Pfoten. Sein Bauch ist weiß.

Hinweise bitte an:
0176 / 67 83 42 43

Wann: seit dem 05.07.09
Wo: Rüthen-Kallenhardt
Name: Trixie
Alter: 1,5 Jahre alt
ChipNr.: 276094190006345 (bei Tasso registriert)
Besondere Kennzeichen: Trixie ist eine Maine Coon - Persermix - Dame und eigentlich eine reine Hauskatze. Das Fell ist mehrfarbig, was auf dem Bild nicht deutlich zu erkennen ist. Das Schwanzende hat einen leichten knick, was aber nur beim Streicheln zu fühlen ist.

Wer die Katze gesehen hat oder wem sie zugelaufen ist, nimmt bitte mit unserem Verein Kontakt auf, wir leiten die Daten dann weiter.