Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. 

Wir suchen ein Zuhause

wir vermitteln Babys nicht in Einzelhaltung

Gipsy und Mika, geboren 24.03.2006, sind ein eingeschworenes Team und möchten nicht getrennt werden.

Photos folgen....

Kater Pietje, geb. 1999, ist ebenfalls neu bei uns. 

Pietje ist 17 Jahre alt und weil sein Frauchen in´s Altenheim musste, ist er nun bei uns.Weil Pittie sich hier so wohl fühlt und mit den anderen Senioren wunderbar zusammenlebt, möchten wir ihm einen Umzug und die damit verbundene Neueingewöhnung ersparen und suchen liebe PATEN für Pittie, damit er seinen Lebensabend bei uns geniessen kann.

 

Kater Flöhchen, geb. 2015, braun-getigert, ist neuer Mitbewohner der Katzenhilfe. Fotos und Informationen folgen in Kürze. 

Tiffany haben wir zusammen mit Katze Krümel bei uns aufgenommen. Sie ist in 2006 geboren und hat schwarz-weißes Fell. Fotos und weitere Informationen folgen in Kürze. 

Für die 10-jährige Katze Krümel, geb. 2006, suchen wir ein liebevolles Zuhause. Sie ist zusammen mit Kumpeline Tiffany zu uns gekommen, hat schwarzes Fell und einen Stummelschwanz. Fotos und Informationen folgen in Kürze. 

     Update

Inzwischen sind alle 4 geimpft und kastriert.Die beiden schwarzen Katzen sind Mädchen, der getigerte und der schwarz/weisse sind Kater.Weil alle 4 noch recht scheu sind ,suchen wir für sie ein ruhiges Plätzchen mit ganz viel Geduld.

 

Uns erreichte am 15.01.2016 der Hilferuf einer jungen Familie aus Brilon. In ihrem Garten war eine kleine Katze aufgetaucht, die einen Gegenstand um den Hals hatte. Sofort veranlassten wir alles, um die Katze zu fangen. Nachdem der Schnee beiseite geräumt war, wurde die Falle so platziert, dass die Familie aus dem Haus heraus sehen konnte, ob die Katze in die Falle gegangen war. Mit dem Hinweis, dass wir zu jeder Uhrzeit sofort erscheinen, mussten wir erst einmal ohne Katze wieder nach Hause (die Katze hatte sich nicht blicken lassen).

Dann kam am nächsten Tag der erlösende Anruf: die Katze sitzt in der Falle!
Der Gegenstand entpuppte sich als abgebrochenes Einmachglas. Wir brachten die kleine Mieze direkt zum Tierarzt, der sie kurz in Narkose legte und das zerbrochene Glas entfernte. Die Katze war auch voller Würmer/Parasiten, dagegen wurde sie gleich mitbehandelt.

Weil sie ziemlich langes Fell hat, badeten wir die noch nicht ganz wache Katze schnell, damit die meisten Untermieter schon mal verschwanden.
Bei der Untersuchung wurde auch festgestellt, dass die Katze noch sehr jung ist, ca. 4 Monate, und noch ihre Milchzähne hat.

Wir sind dem jungen Paar so dankbar, dass sie nicht weggeschaut haben und uns die Katze gemeldet haben. Ohne Hilfe hätte dieses kleine Wesen nicht mehr lange gelebt und wäre elendig zu Grunde gegangen.

Die arme kleine Katze ist jetzt bei uns in der Katzenhilfe und wird liebevoll von Iris Reuer versorgt. Passend zu ihrem Schicksal haben wir sie "Glasperle" getauft. 

Inzwischen haben wir auch ihre 3 Geschwister in Brilon einfangen können. Für die Rasselbande suchen wir jetzt ein schönes Zuhause mit ganz lieben Menschen. 

 

Notfall Brilon 1 Notfall Brilon 3 Notfall Brilon 4 Notfall Brilon 5 Notfall Brilon 6 

Katerchen Max wartet sehnsüchtig auf liebe Menschen, bei denen er ein schönes Katzenleben verbringen darf. Max hatten wir im November 2014 als Baby zusammen mit Geschwisterkatze Mira aus Meschede übernommen. Mira hat schon einen neuen Platz gefunden.

Max liebt Schmuseeinheiten, er spielt und tobt gerne und ist einfach nur ein ganz liebes Kerlchen. Er verträgt sich gut mit anderen Katzen.

Wer mag unseren hübschen Max zu sich nehmen?

Kater Snoopy, geb. 2002, stammt aus einem Sterbefall aus Berlin. Er ist selbstbewusst und weiß genau, was er will und wann er genug hat. 

Wir suchen für ihn herzliche Menschen mit Geduld, die ihn dauerhaft bei sich aufnehmen und sein Vertrauen gewinnen möchten. Ein Haushalt ohne Kinder wäre vorteilhaft.

Snoopy 1 Snoopy 2

Zusammen mit der roten Sambucca übernahmen wir Peppels aus einem Marsberger Haushalt, wo sie der Trennung ihrer Halter zum Opfer fielen. Peppels ist im Jahr 2006 geboren und ist zurzeit noch nicht geimpft und kastriert. Sie muss sich bei uns noch etwas eingewöhnen, weshalb sie im Moment noch etwas kratzbürstig gegenüber anderen Katzen ist. Wir wünschen uns daher schnell für sie ein neues dauerhaftes Zuhause mit lieben Dosenöffnern. 

Peppels 1 0749Peppels 0752Peppels 

Dieses arme Baby wurde bei der Firma Egger in Brilon auf dem Gelände unter einer Hecke schreiend aufgefunden. Das bildhübsche, ca. Mitte August 2015 geborene Mädchen (vermutlich Langhaar-Mix) ist vom Tierarzt behandelt und nun auf unserer Pflegestelle, wo es vorbildlich versorgt wird, bis es alt genug für die Vermittlung ist. 

Egger Baby

Kurz darauf wurden wir wieder zur Hilfe gerufen,weil bei Egger nun die Mutterkatze mit ihren restlichen Babies aufgetaucht war.
Wir fingen die Katzenfamilie ein, was nicht so einfach war. Zwar ging die Mutter recht schnell in die Falle,die 5 Babies mussten aber von Hand gefangen werden. Weil alle inmitten einer dichten und dornigen Hecke saßen,war dies ein ziemlich schwieriges und schmerzhaftes Unterfangen....
Nach längerer Zeit konnten aber alle Babies eingesammelt werden. Anschließend ging es sofort zum Tierarzt und dann schnell auf die Pflegestelle,wo sich Schneewittchen mit ihren 6 Zwergen erst einmal von den ganzen Strapazen erholen kann. Von den Babies, die ca. Mitte August 2015 geboren sind, ist eines süßer und puscheliger,als das andere. Schneewittchen ist eine ganz liebe,aber auch ziemlich ausgezehrte Mutter,die so langsam anfängt,sich zu entspannen. Ein großer und herzlicher Dank geht an die Pflegemami Sabine, die sich rührend um die Bande kümmert und sofort so toll bei der Aktion geholfen hat.

Bei Interesse und für nähere Informationen melden Sie sich bei Iris Reuer, die gerne den Kontakt zur Pflegestelle und zu den Katzen vermittelt. 

Egger Babys1 Egger Babys2 Egger Babys3 Egger Babys4 Egger Babys5

Für unsere drei wilden und scheuen Samtpfoten, ca. 1 Jahr alt, suchen wir einen Platz, an dem sie frei leben dürfen und wo sie fürsorglich behandelt und versorgt werden. Vielleicht haben Sie einen Hof oder genügend Freilaufmöglichkeit und würden sich über hervorragende Mäusefänger freuen? Oder möchten Sie vielleicht die 3 mit einer Katzenhilfe-Patenschaft unterstützen? Melden Sie sich gern bei uns!

Hier zu sehen ist Pupille - passend benannt nach ihrer außergewöhnlichen Pupillenfärbung.  

Pupille 1 Pupille 2

Der noch sehr scheue Blacky:

Blacky2 Blacky

Und die wunderhübsche Grey - schwarz mit weißem Unterfell:

Grey1 Grey2

Mäxchen ist ein großer, lieber schwarzer Kater (Foto folgt). Wir haben ihn mit mehreren Katzen aus dem Haushalt einer verstorbenen Dame aus Marsberg übernommen. Niemand aus dem Umkreis wollte sich um die Tiere kümmern, so dass wir einsprangen, um sofort zu helfen.

Hennes, war erst ziemlich scheu, als er zu uns kam. Auch er stammt aus der Marsberger Katzengruppe, die wir von einer verstorbenen Dame übernahmen. Er hat einen leicht abgeknickten Schwanz, der von einer Verletzung herrühren könnte. Momentan beobachten wir noch, dass er unwillkürlich Kot absetzt. Dies untersuchen wir weiter.

Hennes Hennes 1 Hennes

Fritzi ist ein hübscher, lieber schwarzer Kater mit weißen Barthaaren. Wir haben ihn mit mehreren Katzen aus dem Haushalt einer verstorbenen Dame aus Marsberg übernommen. Niemand aus dem Umkreis wollte sich um die Tiere kümmern, so dass wir einsprangen, um sofort zu helfen.

Fritzi Fritzi

Am späten Abend des 30.05.2015 nahmen wir ein kleines schwarzes Katzenbaby, ca. 4-5 Wochen alt, aus Meschede auf. Das kleine Mäuschen hatte wohl seine Mama verloren und schrie schon den ganzen Tag. Es wurde mit vier Leuten eingefangen, weil es ein wenig wild war. Kasimir hatte Glück, dass Katzenmama Rosalie ihn als Adoptivkind akzeptierte und ihn mitversorgte. Wir stellten das Notfellchen bei Facebook vor, um vielleicht doch noch die Besitzer zu finden oder zumindest weitere Informationen zu erhalten. Schnell fanden sich hierüber Interessenten, die den süßen kleinen Fratz aufnehmen wollten. Leider ist es dann doch nicht zur Vermittlung gekommen. 

Kasimir ist ein heranwachsender, wunderhübscher und aufgeweckter Kater, der gerne spielt. Wir würden uns sehr für ihn freuen, wenn er bald ein neues Zuhause mit lieben Dosenöffnern fände.

KasimirRosalie KasimirKasimir 2

Unsere rüstige, 15 Jahre alte Seniorin ist ein Herz von einer Katze. Sie ist total lieb und verschmust. Leider mussten ihre bisherigen Halter sie abgeben, so dass wir jetzt einen neuen Platz für Betty suchen, an dem sie ihren Lebensabend verbringen darf. Sie würde gerne in einen Haushalt ohne Hunde einziehen mit verständnisvollen Menschen, die sich nichts daraus machen, dass sie am Hinterlauf - bedingt durch eine implantierte Platte - etwas hinkt. 

Lilli ist in 2009 geboren, geimpft und kastriert. Wir retteten sie aus einem Zuhause, in dem man sie einfach während der Urlaubszeit alleine und unversorgt zurückgelassen hatte. Lilli ist nun schon länger bei uns. Wir würden uns sehr freuen, bald ein neues Plätzchen mit treuen Dosenöffnern für sie zu finden.

Körly 2 hatten wir zusammen mit seinem inzwischen leider verstorbenen Bruder Körly 1 verwaist auf einem Firmengelände gefunden. Sie waren voller Würmer und mussten erst aufgepäppelt werden. Körly 2 hat sich prächtig zu einem jungen hübschen Kater entwickelt. Er ist sehr neugierig und verspielt. Es würde uns freuen, bald ein neues Zuhause für ihn zu finden. 

 Körli II

Kater Ringo wurde im April 2014 geboren. Er saß ganz allein laut miauend im Gebüsch neben der Bushaltestelle an der Hauptstraße in Westereiden. Er konnte angelockt und eingefangen werden. Der Kleine war völlig ausgehungert und hat erst einmal Unmengen gefuttert. Nun sucht er ein liebevolles Zuhause, wo der Napf immer gefüllt ist und wo man ihn nicht mehr allein lässt.

Ringo hat sich gut erholt und ist groß geworden. Er ist völlig gesund, kastriert und wartet auf ein liebevolles Zuhause.

Oskar 2 wurde 2011 geboren und stammt ebenfalls aus der Familie, die ihre Katzen schweren Herzens wegen Allergie abgeben mussten. Er ist ein sensibler Kater und kann sich nur in einem Zuhause mit einfühlsamen Menschen wohlfühlen. Er ist anfangs zurückhaltend, entwickelt sich dann jedoch zum Kampfschmuser. Oskar 2 sucht ein ruhiges Zuhause.

Das Grautigerchen Kater Micky wurde im Herbst 2011 geboren. Er ist ein Fundtier aus Bestwig und wurde von uns als Notfall aufgenommen. Micky ist lieb und verträglich, kastriert, tätowiert und geimpft.

Micky 1 Micky 2 

Schnurri stammt aus unserer schwarzen Fünferbande, geboren August 2012. Schnurri ist wie ihre Geschwister sehr hübsch, muss aber auch noch Vertrauen fassen. Für Schnurri suchen wir liebe Menschen, die ihr ein schönes Zuhause schenken oder sich alternativ als Paten um sie kümmern.